Der Female Leadership Podcast

mit Vera Strauch

Episode 272 Lesetipps

Lesetipps Sommer

Unsere Lieblingsbücher für den Sommer (Sachbücher und Romane)

++ Im Oktober beginnt das nächste Female Leadership Programm. Mit unserer Broschüre für Arbeitgeber kannst du jetzt ins Gespräch gehen, um dir die berufliche Weiterbildung erstatten zu lassen. Hier herunterladen. ++

Die Urlaubszeit bietet eine willkommene Gelegenheit zum Lesen. Wenige Orte eignen sich so gut zum Entdecken neuer Geschichten und Gedanken wie der sonnige Strand, die Picknickdecke im Park oder eine ausgedehnte Zugfahrt.

In Folge 272 im Female Leadership Podcast teilen wir eine Auswahl an Buchempfehlungen für deine Sommerlektüre. Sie umfassen eine Mischung aus Sachbüchern und Romanen. Darüber hinaus erhältst du drei Impulse, um einen besseren Zugang zum Lesen zu finden und regelmäßig und mit Genuss zu lesen. 

In dieser Folge zum Thema “Lesetipps” erfährst du: 

✅ 3 Impulse für einen besseren Zugang zum Lesen

✅ Sachbuchempfehlungen für deine Sommerlektüre

✅ Vier Romane für die Urlaubszeit

Mehr Inhalte rund um Arbeit, Kommunikation und Leadership erhältst du in unserem Newsletter. Abonniere ihn hier kostenfrei.

3 Tipps, wie das Lesen leichter fällt (ab ca. 2:25)
Buchtipps Sachbücher (ab ca. 10:45)
Buchtipps Romane (ab ca. 15:40)

Du hast eine Frage oder ein Thema für den Podcast?

Schick uns deine Fragen über dieses Formular. Das gibt uns einen guten Einblick in Themen und Fragestellungen für zukünftige Folgen.

Teile diese Folge mit deinem Netzwerk

Das Team der Female Leadership Academy

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, hilft es unserer Arbeit sehr, wenn du ihn mit anderen Menschen teilst und ihn zum Beispiel bei Apple Podcasts oder Spotify mit 5 Sternen bewertest. 

Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪

Das könnte dich auch interessieren

Joana Breidenbach

Episode 281 Kompetenzbasiert führen

New Work bedeutet weit mehr als schicke Büros und flexible Arbeitszeiten. Expert*innen sehen  hinter dem Begriff eine tiefgreifende Veränderung der Arbeitskultur. Es geht um die große Frage, wie wir Arbeit in Zukunft definieren und organisieren wollen.

Vera Strauch Emotionen

Episode 280 Emotionen

Tränen, Wut, Freude – haben Gefühle bei der Arbeit etwas zu suchen? Ist es unprofessionell, wenn mir im Meeting die Tränen kommen oder ich erkläre, dass ich gerade wütend bin? Diese Fragen stellen sich viele Menschen jeden Tag, wenn sie ihr (virtuelles) Büro betreten. Dabei wissen wir: Emotionen machen uns menschlich. Sie bauen Nähe auf, fördern Vertrauen und können Teams stärken.

Rebecca Lübke Positive Vorurteile

Episode 279 Positive Vorurteile

Nicht jedes Kompliment fühlt sich auch wie eines an. Sätze wie ”du bist ja eine Powerfrau” oder “du sprichst aber gut Deutsch” zum Beispiel. Denn einige Bemerkungen hören sich im ersten Moment vielleicht ganz nett an, bei genauem Hinhören sind sie jedoch wenig wertschätzend und entlarven Vorurteile des Gegenübers.