...
Female Leadership Academy
Der Female Leadership Podcast

mit Vera Strauch

Episode 244 Starke Gewohnheiten

#244 Starke Gewohnheiten: Wie wir Routinen entwickeln, die uns wirklich gut tun

Wie wir Routinen entwickeln, die uns wirklich guttun

Das neue Jahr startet bei vielen Menschen mit  Vorsätzen: Gesünder leben, mehr lesen, im Job besser fokussieren. Eine neue Gewohnheit zu entwickeln, ist aber meist unbequem. Deshalb verschwindet die Motivation nach wenigen Wochen häufig wieder und wir kehren zu alten Mustern zurück. Dabei haben Routinen die Kraft, wirklich etwas zu verändern – wenn wir die richtigen für uns finden.

In Folge 244 des Female Leadership Podcasts schauen wir uns Vorsätze aus einer neuen Perspektive an. Wie findest du heraus, was dir wirklich guttut? Wie machst du diese Dinge zu einer langfristigen Routine? In vier Schritten nähern wir uns starken Gewohnheiten, die wirklich guttun.

In dieser Folge zum Thema “starke Gewohnheiten” erfährst du: 

✅ Wie du herausfindest, was dir wirklich guttut

✅ Wie du dich ganz bewusst mit neuen und alten Gewohnheiten auseinandersetzt

✅ Wie du neue Gewohnheiten aufbaust

⚖️ Es gibt einen Unterschied zwischen Wohlfühlglück und Werteglück (ab ca. 7:30)
🧘 Identity Based Habits (ab ca. 17:20)
🎯 Klein und einfach (ab ca. 24:40)

Du hast eine Frage oder ein Thema für den Podcast?

Schick uns deine Fragen über dieses Formular. Das gibt uns einen guten Einblick in Themen und Fragestellungen für zukünftige Folgen.

Teile diese Folge mit deinem Netzwerk

Das Team der Female Leadership Academy

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, hilft es unserer Arbeit sehr, wenn du ihn mit anderen Menschen teilst und ihn zum Beispiel bei Apple Podcasts oder Spotify mit 5 Sternen bewertest. 

Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪

Das könnte dich auch interessieren

Folge 248: Schlagfertigkeit

Episode 248 Schlagfertigkeit

Ein provokanter Spruch bei der Familienfeier, eine gehässige Bemerkung im Büro: Es gibt viele Situationen, in denen es toll wäre, eine schlagfertige Antwort parat zu haben.

Episode 247 Schwierige Chef*innen

Intransparenz, Chef*innen, die keine Zeit haben, Kontrollfreaks sind oder Kolleg*innen bevorzugen – kommt dir bekannt vor? Die Lösung liegt häufig in der richtigen Kommunikation. Schwierigkeiten zwischen Mitarbeiter*innen und Führungskräften kommen in den harmonischsten Teams vor, denn jede*r hat individuelle Bedürfnisse, die im Daily Business untergehen können.

Jahresendgespräche

Episode 246 Jahresgespräche (Teil 2)

Beim Jahresgespräch mit Vorgesetzten beziehungsweise Mitarbeiter*innen, kann eine klare innere Ausrichtung hilfreich sein. Mit einer wertschätzenden, offenen und konstruktiven Haltung wird es leichter, das Ziel im Blick zu behalten und souverän aufzutreten.