Darf ich Gefühle zeigen im Job?
Tränen, Wut, Freude – haben Gefühle bei der Arbeit etwas zu suchen? Ist es unprofessionell, wenn mir im Meeting die Tränen kommen oder ich erkläre, dass ich gerade wütend bin? Diese Fragen stellen sich viele Menschen jeden Tag, wenn sie ihr (virtuelles) Büro betreten. Dabei wissen wir: Emotionen machen uns menschlich. Sie bauen Nähe auf, fördern Vertrauen und können Teams stärken.
In Folge 280 im Female Leadership Podcast gucken wir uns an, wie starke Führung ein Arbeitsumfeld schafft, das Emotionen zulässt und sie ernst nimmt. Wir beleuchten intensive Gefühle wie Wut und Traurigkeit und du bekommst drei praktische Impulse mit auf den Weg, die dir dabei helfen, deine Emotionen im Job zu zeigen, ohne dass du dabei Unbehagen empfindest.
In dieser Folge zum Thema »Emotionen im Job« erfährst du:
✅ 3 Impulse, wie du im Job Gefühle zeigen kannst, ohne dich unwohl zu fühlen
✅ Wie du mit Wut und Tränen bei der Arbeit einen sicheren Umgang findest
✅ Warum starke Führung Verletzlichkeit braucht
Mehr Inhalte rund um Arbeit, Kommunikation und Leadership erhältst du in unserem Newsletter. Abonniere ihn hier kostenfrei.