Grow your Confidence - Abschluss

Reflexion

Audiobotschaft [Abschluss]

Herzlichen Glückwunsch! Wir feiern dich sehr! Egal, wie intensiv du hier gearbeitet hast – ob du jeden Tag dabei warst (mega) oder nicht (auch vollkommen okay): Du warst dabei und hast dir Zeit für deine berufliche und persönliche Entwicklung genommen. So stark! Du wirkst und nimmst Einfluss!

Übung [Abschluss]

Nimm dir zum Abschluss heute noch einmal Zeit, um bewusst zu reflektieren:

  • Wie hast du die vergangenen Tage erlebt? Was hat gut funktioniert? Was vielleicht nicht?
  • Was hast du gelernt? Was war ein Aha-Moment?
  • Was nimmst du mit? Was möchtest du beibehalten?
  • Mit welcher Intention gehst du weiter?

Bonus: Zusammenfassende Übersicht

Unsere Gedanken, Worte, Sprache, Bewegung, Gesten und Mimik beeinflussen, wie wir wirken – auf uns selbst und auf andere. Sie können schwächen oder stärken. In unserer Arbeit in der Female Leadership Academy arbeiten wir bewusst mit stärkenden Denk-, Sprach- und Handlungsmuster. In dieser Übersicht findest du eine Zusammenfassung zur inneren Orientierung.

Gedanken, Worte, sprachliche Bilder, Bewegung im Raum, Gesten, Mimik
schwächend  stärkend
Unruhe, Hektik, Stress Ruhe, Vertrauen 
Mangel, Sorge – “Es ist nicht genug für alle da. Ich brauche mehr.” Fülle, Dankbarkeit – “Es ist genug für alle da. Ich bin dankbar für das, was ist.”
Mangelnde Verbindung – “Ich kämpfe allein gegen andere.” Respekt, Würde, Zugewandtheit – “Ich bin verbunden mit anderen Menschen. Ich behandle jeden Menschen mit Respekt.” 
Wettbewerb – “Ich muss anderen etwas nehmen / beschützen, was ich habe, um genug zu haben.”  Kollaboration – “Es ist genug für alle da. Ich teile großzügig. Wenn ich meinen Einfluss teile, wächst er für alle.” 
Verwirrung, Mehrdeutigkeit Klarheit, Eindeutigkeit
Verletzung Heilung 
Probleme, ungelöste Konflikte, Krise Hoffnung, Konfliktlösung 

Literatur und Links

🎓 Female Leadership Programm [Live-Kurs im Frauennetzwerk] der Female Leadership Academy mit Vera Strauch

🎙️ Use Your Power: 30 Learnings aus 300 Folgen [Female Leadership Podcast] mit Vera Strauch