...
Female Leadership Academy

Ziele verfolgen: So kommst du von der Planung in die Umsetzung

Online Seminar
Wie du deine Ziele klar definieren und fokussiert verfolgen kannst.

Hier findest du die Aufzeichnung des Online-Seminars:
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem findest du hier das angekündigte Cheat-Sheet, das die wichtigsten Informationen des Seminars und die Übungen enthält, mit denen du weiterarbeiten kannst.


Das Jahr neigt sich dem Ende zu. In unseren Köpfen taucht jetzt häufiger die Frage auf “Was habe ich dieses Jahr erreicht?”. Konnten wir unsere Ziele umsetzen, was stand uns im Weg und welche Ideen nehmen wir mit ins nächste Jahr?

Die eigenen Ziele zu kennen, sie festzuhalten und zu verfolgen, ist sehr wertvoll für unsere persönliche und berufliche Entwicklung. Denn wissen wir, wo wir im Leben hin wollen, ist nicht nur der Weg vor uns klarer. Auch Entscheidungen fallen leichter, wir können einfacher priorisieren und unsere Zeit und Energie besser einteilen.

Auch als Führungskraft können wir – für uns selbst und gemeinsam mit unserem Team – Ziele festlegen und uns immer wieder mit ihnen verbinden. Zahlt unser tägliches Handeln auf unsere Vision ein? Befinden wir uns auf dem richtigen Weg?

So sind Ziele in jedem Lebensbereich bereichernd und wegweisend für uns. Doch wie finden wir diese Ziele? Und wie übersetzen wir sie in Handlungen, brechen sie in einzelne Aufgabenpakete herunter und bleiben langfristig dran? Und wie gehen wir damit um, wenn wir zwar genau wissen, wohin wir wollen, aber es trotzdem nicht schaffen, den ersten Schritt zu gehen?

Eben jenen Fragen widmet sich Vera Strauch mit konkreten Handlungsimpulsen in diesem Online-Seminar.

Das Online-Seminar fand statt am:

3. November 2022