Selbstführung – Selbstwirksamkeit statt Toxic Productivity

28. März 2023

um 19:00 Uhr

Immer höher, schneller und weiter: Im Arbeitsalltag, in der Familie, Ausbildung und in Beziehungen ist Leistung häufig ein Wert, dem wir uns und unsere Bedürfnisse unterordnen.
Unzählige E-Mails, ein Termin, der den nächsten jagt und eine To-do-Liste, die unentwegt länger wird – das kennen viele von uns. Nicht selten werten wir das als gutes Zeichen dafür, dass wir besonders viel schaffen. Sind wir jedoch ehrlich zu uns selbst, fühlen wir uns oft einfach überfordert statt wirksam.

Diese toxische Produktivität ist das Ergebnis einer Welt, in der Leistung, Kontrolle und Funktionieren-Müssen unausgesprochen einen höheren Stellenwert als Menschlichkeit, Erholung und Lebendigkeit einnehmen.

Hier findest du die Aufzeichnung des Online-Seminars:

Selbstwirksamkeit statt Toxic Productivity - Online-Seminar mit Vera Strauch

Volle Terminkalender sind nicht das Gleiche wie Produktivität

Was kann ich tun, wenn ich mich von den vielen Aufgaben meines Alltags angestrengt fühle? Wie kann ich mich selbst besser führen und organisieren, um Überforderung zu vermeiden? Wie kann ich mit meinen Interessen und Wünschen arbeiten, sodass es Spaß und Lust macht – statt mich noch mehr auszulaugen? Diesen Fragen gehen wir im Online-Seminar auf den Grund.

Selbstwirksamkeit durch starke Selbstführung

Unsere Academy-Mentorin Vera Strauch zeigt dir im Seminar konkrete Methoden und neue Impulse, mit denen du an deinen Themen arbeiten kannst. Du probierst Übungen aus, die dir direkt im Alltag helfen und dich ins Handeln bringen. Mit den Seminarunterlagen, die wir dir nach der Session zuschicken, kannst du außerdem vertiefend weiterarbeiten.

Im Online-Seminar mit Vera Strauch erfährst du …

📌 3 Impulse für einen besseren Überblick über deine Aufgaben und mehr Ruhe im Alltag.
📌 3 Übungen, die du direkt ausprobieren kannst.
📌 wieso es vollkommen okay ist, nicht immer nur zu leisten, sondern Pausen und Regeneration unverzichtbar sind. Gerade, wenn du Großes bewegen möchtest.

Das Online-Seminar fand statt am: