Lade Veranstaltungen

Female Leadership Meetup in Marburg: Ich weiß, was ich will und was nicht.

Über die Veranstaltung am 14. Oktober 2019: Ich weiß, was ich will und was nicht
Dieses Treffen ist die zweite Veranstaltung der regelmäßigen Meetups von Frauen für Frauen in Marburg. Auch das zweite Treffen steht ganz im Zeichen des Kennenlernes und des persönlichen Austauschs.
Sie wächst in Marburg auf, macht an der Elisabethschule Abitur, absolviert im Botanischen Garten eine Ausbildung zur Gärtnerin, studiert im benachbarten Gießen Agrarwissenschaften, arbeitet dort an der Professur für Landschaftsökologie und Landschaftsplanung und später beim Fachdienst Stadtgrün, Umwelt und Natur der Stadt Marburg. Sie hat 2 Kinder, ist verheiratet und seit frühester Kindheit Mitglied im TSV Ockerhausen. 2013 wird sie zur Landrätin gewählt, damit seit 2014 zuständig für 22 Gemeinden, 267.000 Bürger:innen und knapp 1300 Mitarbeitende.
Von wem die Rede ist? Na klar: von Kirsten Fründt.
Kirsten Fründt ist unser Talkgast beim Female Leadership Meetup am 14. Oktober.

 

Von ihr möchten wir wissen, was sie zu den unterschiedlichen beruflichen Etappen motivierte, welche Höhen und Tiefen sie dabei erlebt hat, wie sie Führung gestaltet und was ihre wichtigsten Erkenntnisse dabei waren, welche Parallelen es für sie gibt zu „Führung“ in Sport und Familie, was sie derzeit besonders beschäftigt, mit welchen Themen sie ringt. Es geht um sie als Frau, als Politikerin, als Mutter, als Privatperson. Um sie als Teamplayerin und als Netzwerkerin. Sie sagt: „Gern arbeite ich in der Gruppe, weil ich überzeugt bin, so zu bestmöglichen Ergebnissen zu kommen.“ Willkommen in der Arbeitswelt der Zukunft!?
Moderatorin des Abends ist Dr. Karin Uphoff, Kommunikations-Trainerin, mehrfach ausgezeichnete Unternehmerin, sechsfache Mutter und Vorsitzende des Regionalbeirats der VhU Mittelhessen (Vereinigung hess. Unternehmerverbände).
Alle Frauen in leitender Funktion und die, die sich auf dem Weg dahin befinden oder begeben möchten, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskutieren.
Das Female Leadership Meetup Marburg findet vierteljährlich statt und bietet Führungsfrauen der Region eine Plattform, Erfahrungen zu teilen, sich auszutauschen und Herausforderungen und Ideen zu diskutieren.

 

„Zusammen statt gegeneinander“
ist das Credo der #FemaleLeadership Meetups. Ziel der Meetups ist es, einen Raum für Frauen zu schaffen, um in regelmäßigen Abständen zusammenzukommen und gemeinsam mit Leichtigkeit zu wachsen. Willkommen sind Frauen, die ein Interesse an Austausch zu beruflichen Themen haben und ihr Netzwerk ausbauen möchten: Frauen, die offen sind, Erfahrungen und Wissen miteinander zu teilen, ein belastbares, von Vertrauen geprägtes Netzwerk aufzubauen und sich gegenseitig zu unterstützen. Auch wenn die Veranstaltungen in erster Linie von Frauen für Frauen organisiert werden, sind Männer herzlich willkommen.
Persönliche, belastbare Netzwerke, in denen wir uns gegenseitig vertrauen und unterstützen, in denen wir uns ehrlich austauschen und Wissen offen teilen, sind nicht nur eine Bereicherung für unser Leben und unsere Karriere, sondern auch für die Gemeinschaft.
WICHTIG: Es gibt eine Warteliste. Falls du ein Ticket gebucht hast, und nicht erscheinen kannst, bitten wir dich, so zeitig wie möglich abzusagen. Bitte sage auch ab, wenn du kurzfristig nicht kommen kannst. Dann haben andere die Möglichkeit, spontan nachzurücken. Einfach hier über Eventbrite oder mit einer kurzen E-Mail an team@verastrauch.com.
Wir möchten dich darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung ggf. fotografiert und gefilmt wird. Das Bildmaterial wird hinterher zum Teil zur Veröffentlichung durch uns (Social Media, E-Mails, Website etc.) genutzt. Diesem stimmst du bei der Buchung dieses Events zu.
Über die Veranstalter
Diese Veranstaltung wird mit viel Herz und Kopf von den wunderbaren #FemaleLeadership Meetup Organisatorinnen und dem Team der Female Leadership Academy organisiert. Vera Strauch ist Gründerin der Female Leadership Academy und du erhältst regelmäßige Updates zu deutschlandweiten #FemaleLeadership Meetups über ihren wöchentlichen Newsletter: https://verastrauch.com/newsletter
Komme außerdem sehr gern in unsere geschlossene XING-Gruppe, in der sich alle Teilnehmerinnen austauschen und vernetzen können: Hier Beitrittsanfrage stellen.

 

Event Details

Date: 14. Oktober @ 18:00 - 20:00
Time: 18:00 - 20:00
Venue: Marburg Landratsamt
Organizer Name: Female Leadership Community Marburg
Address: Im Lichtenholz 60

User registration

Reset Password