Female Leadership Academy

4 Tipps für mehr Selbstwirksamkeit

Online Seminar
Wie du das Vertrauen in deine eigenen Möglichkeiten stärkst 
und Freude an Herausforderungen findest.

Hier findest du die Aufzeichnung des Online-Seminars:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem findest du hier das angekündigte Cheat-Sheet, das die wichtigsten Informationen des Seminars und die Übungen enthält, mit denen du weiterarbeiten kannst.


Job, Familie, Selbstverwirklichung, Freunde – ständig stellen wir uns neuen Erwartungen und Herausforderungen. Sich dabei immer sicher zu sein, dass wir diesen Situationen gewachsen sind, und Erfolg oder Misserfolg nicht an Zufall, Glück oder Pech zu knüpfen, ist gar nicht so leicht.

Es wird immer äußere Umstände geben, auf die wir (zumindest kurzfristig) keinen Einfluss haben. Umso wichtiger ist es, dass wir lernen, Kraft aus uns selbst zu schöpfen und durch innere Stärke den Mut und die Energie aufbringen, auch komplizierte, unbequeme Momente auszuhalten und sogar für unsere Ziele zu nutzen.

Was wir in der Theorie begreifen, gestaltet sich in der Praxis oft schwierig. Nicht selten blockieren Zweifel, Unsicherheit und Ängste unser Handeln. Wer bisher selten erlebt hat, dass sein Handeln etwas verändert, traut sich weniger zu. Um das zu ändern, können wir mit praxisnahen Methoden, die wir in den Alltag integrieren, unsere Selbstwirksamkeit steigern und lernen, mit einem optimistischen Mindset an Schwierigkeiten heranzutreten.

Das Online-Seminar fand statt am:

6. September 2022