Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Find Veranstaltungen

August 2019

Date: 21. August @ 18:15 - 21:15
Time: 18:15 - 21:15
Venue: seydlitz.works
Address: Aegidientorplatz 1

Über die Veranstaltung am 21. August 2019: Leading myself - wie gelingt Selbstmanagement? Dieses Treffen ist die zweite Veranstaltung der regelmäßigen Meetups von Frauen für Frauen in Hannover. Auch das zweite Treffen steht ganz im Zeichen des weiteren Kennenlernens und persönlichen Austauschs. Wir freuen uns über einen Impulsvortrag zum Thema „Selbstmanagement“. Es werden Impulse geteilt als…

Date: 29. August @ 19:00 - 23:00
Time: 19:00 - 23:00
Venue: Rathauscontor
Address: Große Johannisstraße 9

Am 29. August wird zum 3. Mal die ROXIN Ladies Lounge in den Kanzleiräumen der ROXIN Rechtsanwälte LLP stattfinden. Vera ist an dem Abend als Speakerin eingeladen. Sie spricht über das Thema "Female Leadership: Impulse, um (Selbst-)Führung neu zu denken". Anschließend wird der Abend bei Drinks und Snacks auf der Dachterasse ausklingen.

September 2019

Date: 5. September @ 18:30 - 21:30
Time: 18:30 - 21:30
Venue: T.R.U.D.E.
Address: Maurienstraße 13-15

Über die Veranstaltung am 5. September 2019: Let's talk about money honey! Geldanlage oder Kopfkissen? - Warum sparen nicht investieren bedeutet. Dieses Treffen ist die dritte Veranstaltung der regelmäßigen Meetups von Frauen für Frauen in Hamburg. Auch das dritte Treffen steht ganz im Zeichen des weiteren Kennenlernens und persönlichen Austauschs. Wir freuen uns über einen Impulsvortrag…

Date: 5. September @ 19:00 - 22:00
Time: 19:00 - 22:00
Venue: Cafebar im Kunstverein
Address: Markt 44

Über die Veranstaltung am 5. September 2019: Mehr Durchsetzungsvermögen für Frauen Auch das zweiteTreffen der regelmäßigen Meetups von Frauen für Frauen in Frankfurt am Main findet ganz im Zeichen des Kennenlernens und persönlichen Austauschs statt. Neben einem Implusvortrag von Alexa zum Thema "Mehr Durchsetzungsvermögen für Frauen" steht das Kennenlernen der Teilnehmerinnen im Vordergrund. Bei Getränken klingt…

Date: 7. September @ 9:30 - 17:30
Time: 9:30 - 17:30
Venue: White Space
Address: Bernstorffstraße 148

HAMBURG, 7. SEPTEMBER 2019 GEMEINSAM LERNEN WIR, ZIELKLARHEIT ZU ENTWICKELN UND SIE IN DIE INDIVIDUELLE PLANUNG ZU ÜBERTRAGEN Sei dabei, wenn wir uns in persönlicher Runde mit den großen Themen beschäftigen. In diesem Workshop vermittle ich, Vera Strauch, verschiedene Tools und Techniken, um schon mit kleinen Routinen und Tricks wirkungsvolle Veränderungen im Alltag herbeizuführen.In praktischen Übungen…

Date: 10. September @ 9:00 - 19:00
Time: 9:00 - 19:00
Venue: Handelsblatt GmbH
Address: Toulouser Allee 27

In diesem Workshop werden Themen rund um Management und Führung, Kommunikation und Networking sowie Persönlichkeitsbildung besprochen und mit praktischen Übungen und anregenden Diskussionen lebendig gemacht. Hauptbestandteile des Workshops sind ein Mentoring in Kleingruppen und eine Paneldiskussion mit interessanten Persönlichkeiten und Vorbildern aus der Branche. Teilnehmerinnen können anschließend gelernte Inhalte in die Praxis umsetzen und konkrete Handlungsempfehlungen…

Date: 11. September @ 18:30 - 21:30
Time: 18:30 - 21:30
Venue: Shotgun Sister Coffeebar
Address: Deisenhofener Str. 40

Über die Veranstaltung am 11. September 2019: "Yes, you can. Wie du Networking für dich entdecken kannst." Dieses Treffen ist die vierte Veranstaltung der regelmäßigen Meetups von Frauen für Frauen in München. Auch das vierte Treffen steht ganz im Zeichen des Kennenlernes und des persönlichen Austauschs. Wir freuen uns auf einen Impulsvortrag von Luise Schertz zum…

Date: 12. September @ 18:30 - 20:30
Time: 18:30 - 20:30
Venue: WHY Akademie für Identität und Positionierung
Address: Heinrich-Roller-Straße 9

Am 12. September 2019 findet das Female Leadership Meetup in Berlin statt. Wir freuen uns über einen Impulsvortrag von Franziska Daniel und Josephine Logisch zum Thema „Angestellt oder Selbstständig sein – was passt besser zu mir?". Es werden Impulse geteilt als Einleitung für eine offene Diskussion in der Gruppe. Im Anschluss steht das Kennenlernen aller Teilnehmerinnen…

Date: 26. September @ 9:00 - 17:00
Time: 9:00 - 17:00
Venue: Kurfürstliches Schloss in Mainz
Address: Peter-Altmeier-Allee 9

Beim BRIGITTE Academy Job-Symposium spricht Vera über das Thema Neue Führung für Neues Arbeiten. In ihrem Workshop geht es darum, wie in einer neuen Arbeitswelt eine neue Arbeitskultur entsteht. Durch ein neues Führungsverständnis kann dies vorgelebt und in der Praxis umgesetzt werden. Dazu gibt es eine Mischung aus Impulsen, kleinen Selbstcoaching-Übungen und praktischen Take-Aways für den Arbeitsalltag. Ihre Class beginnt um…

Oktober 2019

Date: 2. Oktober @ 18:00 - 22:00
Time: 18:00 - 22:00
Venue: Wien
Address:

Über die Veranstaltung am 02. Oktober 2019: Geschlechtsbezogene Diskriminierung Dieses Treffen ist die erste Veranstaltung der regelmäßigen Meetups von Frauen für Frauen in Wien. Das Treffen steht ganz im Zeichen des weiteren Kennenlernens und persönlichen Austauschs. Wir freuen uns über einen Impulsvortrag von Yara Hofbauer (www.upright.at) zum Thema „Verhinderung von sexueller Belästigung und geschlechtsbezogener Diskriminierung am…

+ Veranstaltungen exportieren

User registration

Reset Password