Team der Female Leadership Academy

Über uns

Wir sind die Gesichter hinter der Female Leadership Academy

Wir kümmern uns jeden Tag persönlich um deine Belange und Fragen rund um die Themen Selbstführung und -entwicklung. Selbstbestimmtheit und Teilhabe sind dabei unsere Treiber. Wir glauben an die Kraft von positivem Denken und aktiver Persönlichkeitsentfaltung.

Wir entwickeln Programme, die dich zum Nachdenken anregen sollen und mit denen wir die Welt ein kleines bisschen besser gestalten wollen. Wir haben das Gefühl, dass sich nicht alles so richtig gut entwickelt und mit unserer Arbeit wollen wir unseren Beitrag für eine positive, nachhaltige Entwicklung unserer (gesellschaftlichen) Ressourcen leisten.

Mit der Female Leadership Academy hat Vera Strauch einen Ort für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in vertrauensvollen Gemeinschaften ins Leben gerufen. Menschen unterschiedlichen Alters und kultureller Hintergründe kommen unter dem Dach der Academy zusammen, um mit Herz und Verstand ihre Arbeits- und Lebensumfelder zu gestalten und klar, mutig und selbstbewusst ihr Potential zum Ausdruck zu bringen.

Unsere Arbeit als Team besteht darin, die Inhalte des Female Leadership Programms vorzubereiten und die Teilnehmerinnen bei ihren Fragen und Anliegen zu betreuen. Außerdem koordinieren die verschiedenen lokalen Female Leadership Meetups. Die Inhalte des Female Leadership Podcast werden dabei aktiv gelebt.

Offene Stellen veröffentlichen wir hier.

Nice to meet you!

Vera Marie Strauch

Vera Strauch

Wenn ich morgens aufwache… nehme ich mir bewusst Zeit für einen ruhigen Start in den Tag. Ich liebe es, Gedanken, Ideen und Wünsche am Morgen in meinem Journal festzuhalten.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… es um die Vision und Strategie des Unternehmens geht. Als Gründerin der Academy begleite ich außerdem alle Kurse persönlich und entwickle neue Inhalte und Produkte – mit der Hilfe unseres wunderbaren Teams.

Das macht mich glücklich… offene Gespräche und herzliche Begegnungen, Bewegung in der Natur und neue Eindrücke, Ideen Wirklichkeit werden lassen und die Welt im Kleinen und Großen gestalten.

So erreichst du mich: team@verastrauch.comInstagramLinkedIn

Ann-Christiane Doms

Wenn ich morgens aufwache… wasche ich mir mit eiskalten Wasser das Gesicht zum Wachwerden, höre Radio und überlege beim Zähneputzen, was für den Tag alles ansteht.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… du Fragen rund um Vera Strauch und der Female Leadership Academy und zu unseren Kursen hast.

Das macht mich glücklich: Zeit mit meiner Familie in der Natur zu verbringen, an schöne Orte zu reisen und Sport

So erreichst du mich: ac.doms@verastrauch.com LinkedIn

Ann-Christiane Doms
Ann-Christiane Doms

Ann-Christiane Doms

Wenn ich morgens aufwache… wasche ich mir mit eiskalten Wasser das Gesicht zum Wachwerden, höre Radio und überlege beim Zähneputzen, was für den Tag alles ansteht.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… du Fragen rund um Vera Strauch und der Female Leadership Academy und zu unseren Kursen hast.

Das macht mich glücklich: Zeit mit meiner Familie in der Natur zu verbringen, an schöne Orte zu reisen und Sport

So erreichst du mich: ac.doms@verastrauch.com LinkedIn

Vanessa Wulf

Vanessa Wulf

Wenn ich morgens aufwache… brauche ich erstmal etwas, um in dieser Welt anzukommen :). Ein Glas warmes Zitronenwasser und eine kleine Yoga-Einheit helfen da Wunder.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… dir während oder nach der Teilnahme an einem unserer Programme und Kurse irgendwas auf dem Herzen liegt. Als Psychologin hier im Team der Academy arbeite ich an der (Weiter-)Entwicklung unserer Angebote und begleite unsere Teilnehmerinnen und Ehemaligen.

Das macht mich glücklich: Sonnenschein, Stunden in der Natur und Herzensmenschen.

So erreichst du mich: v.wulf@verastrauch.com

Jasmin Spitzer

Wenn ich morgens aufwache… überlege ich, auf was ich mich heute besonders freue.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… es darum geht, dir als Teil unserer Community handfeste Mehrwerte für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu liefern und dich über unsere Programmstarts und neuen Produkte auf dem Laufenden zu halten.

Das macht mich glücklich: meine Freunde und Familie, leckeres Essen, Spaziergänge mit True-Crime-Podcast auf den Ohren und (Videos von) Tierbabys.

So erreichst du mich: j.spitzer@verastrauch.comLinkedIn

Jasmin Spitzer
Jasmin Spitzer

Jasmin Spitzer

Wenn ich morgens aufwache… überlege ich, auf was ich mich heute besonders freue.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… es darum geht, dir als Teil unserer Community handfeste Mehrwerte für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu liefern und dich über unsere Programmstarts und neuen Produkte auf dem Laufenden zu halten.

Das macht mich glücklich: meine Freunde und Familie, leckeres Essen, Spaziergänge mit True-Crime-Podcast auf den Ohren und (Videos von) Tierbabys.

So erreichst du mich: j.spitzer@verastrauch.comLinkedIn

merle Matthies

Merle Matthies

Wenn ich morgens aufwache… spiele ich erstmal meine Lieblings-Playlist ab. Gute Musik macht mir sofort gute Laune! Danach tanze ich zur Kaffeemaschine.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… es um die Bereiche Website und Grafik geht. Als Werkstudentin unterstütze ich die Female Leadership Academy neben meinem Studium.

Das macht mich glücklich: die Sonne & das Meer, lange Spaziergänge & tiefgründige Gespräche, Sport & meine Lieblingsmenschen.

So erreichst du mich: m.matthies@verastrauch.comLinkedInXING

Melanie Werner

Wenn ich morgens aufwache… begrüßt mich zunächst meine Hündin, als hätte sie mich Jaaahre nicht gesehen, das macht gleich gute Laune. Dann starte ich den Tag oft mit einer kurzen Yoga-Einheit, gehe mit dem Hund an die frische Luft und freue mich dann auf meinen ersten Kaffee.

Ich bin der richtige Ansprechpartner, wenn… es um die Female Leadership Meetups und deren strategische Entwicklung geht, hier erarbeiten wir gemeinsam im Team, wie wir noch mehr großartige Frauen miteinander vernetzen können. Außerdem bin ich für dich da, wenn du Organisatorin eines Meetups bist und freue mich auf den Austausch mit dir!

Das macht mich glücklich: Reisen in weit entfernte Länder mit meinem Liebsten, Zeit mit unserem Hund, Yoga, PokéBowls und das Gefühl, in echten, tiefen Kontakt mit Menschen zu kommen, sie wirklich zu sehen und umgekehrt gesehen zu werden.

So erreichst du mich: Am besten via LinkedIn oder XING.

Melanie Werner
Melanie Werner

Melanie Werner

Wenn ich morgens aufwache… begrüßt mich zunächst meine Hündin, als hätte sie mich Jaaahre nicht gesehen, das macht gleich gute Laune. Dann starte ich den Tag oft mit einer kurzen Yoga-Einheit, gehe mit dem Hund an die frische Luft und freue mich dann auf meinen ersten Kaffee.

Ich bin der richtige Ansprechpartner, wenn… es um die Female Leadership Meetups und deren strategische Entwicklung geht, hier erarbeiten wir gemeinsam im Team, wie wir noch mehr großartige Frauen miteinander vernetzen können. Außerdem bin ich für dich da, wenn du Organisatorin eines Meetups bist und freue mich auf den Austausch mit dir!

Das macht mich glücklich: Reisen in weit entfernte Länder mit meinem Liebsten, Zeit mit unserem Hund, Yoga, PokéBowls und das Gefühl, in echten, tiefen Kontakt mit Menschen zu kommen, sie wirklich zu sehen und umgekehrt gesehen zu werden.

So erreichst du mich: Am besten via LinkedIn oder XING.

John Strauch

John Strauch

Wenn ich morgens aufwache… geleitet mich ein untrüglicher Instinkt zur Kaffeemaschine, danach gibt’s die Süddeutsche als E-Paper und bisschen Rückengymnastik.

Ich bin der richtige Ansprechpartner, wenn… meine Frau vor Ideen überschäumt und es jemanden braucht, der diese wundervolle, unbändige Energie ins Tagesgeschäft überträgt.

Das macht mich glücklich: Vertrauensvolle Beziehungen und gute Unterhaltung.

So erreichst du mich: Am besten via LinkedIn oder XING.

Larissa Niendorf (Mutterschutz)

Wenn ich morgens aufwache… geht es für mich auf den Balkon an die frische Luft. Danach noch ein paar Dehnungs-und Rückenübungen auf der Gymnastikmatte und ich bin fit für den Tag.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… du als Privatperson oder Unternehmen Fragen rund um die Produkte und Aktivitäten von Vera Strauch und der Female Leadership Academy hast.

Das macht mich glücklich: Ein Lächeln auf den Lippen, Vitamin Sea (je exotischer, desto besser), meine Familie & Freunde, Sport & Smoothie-Bowls.

So erreichst du mich: l.niendorf@verastrauch.com | LinkedIn | XING

Larissa Niendorf
Larissa Niendorf

Larissa Niendorf (Mutterschutz)

Wenn ich morgens aufwache… geht es für mich auf den Balkon an die frische Luft 🙂 Danach noch ein paar Dehnungs-und Rückenübungen auf der Gymnastikmatte und ich bin fit für den Tag.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn… du als Privatperson oder Unternehmen Fragen rund um die Produkte und Aktivitäten von Vera Strauch und der Female Leadership Academy hast.

Das macht mich glücklich: Ein Lächeln auf den Lippen, Vitamin Sea (je exotischer, desto besser), meine Familie & Freunde, Sport & Smoothie-Bowls 🙂

So erreichst du mich: l.niendorf@verastrauch.com | LinkedIn | XING

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Du hast Fragen zum Ablauf des Programm? Du fragst dich, ob das Female Leadership Programm das Richtige für dich ist? Du würdest gerne wissen, welche Konditionnen für Firmen gelten? Dann melde dich bei uns. Wir beantworten gerne alle deine Fragen!

Lerne unsere Arbeit kennen!

Female Leadership Podcast_Vera-Marie-Strauch-PC_COVER_NEU_500x500_web

Female Leadership Podcast

Der wöchentliche Podcast für deinen authentischen, weiblicheren (Selbst-) Führungsstil verbindet Inspiration und Wissen zu Führung, Management und Wirtschaft mit dem Blick auf Weiblichkeit und Männlichkeit. Hör‘ einfach rein!

Business Journal aus dem Female Leadership Programm

Das Business Journal

Ein täglicher Begleiter für alle, die beruflich und privat ihren authentischen Stil leben wollen. Das Journal bietet dir eine liebevoll gestaltete und fundiert recherchierte Mischung aus Workbook, Notizbuch und Ratgeber.

Termine

Female Leadership Meetups

Unsere Meetups sind kleine, persönliche Netzwerktreffen zu beruflichen Themen, die von Frauen für Frauen organisiert werden. Die nächsten Termine sind in Planung und es kommen regelmäßig neue Orte hinzu.

User registration

You don't have permission to register

Reset Password