Female Leadership Programm über uns

Über uns

Wir sind das Team hinter der Female Leadership Academy

Female Leadership Academy

Wir – das sind Larissa Betcke und Vera Strauch sowie Veras Mann John.

Wir kümmern uns jeden Tag persönlich um deine Belange und Fragen rund um die Themen Selbstführung und -entwicklung. Selbstbestimmtheit und Teilhabe sind dabei unsere Treiber. Wir glauben an die Kraft von positivem Denken und aktiver Persönlichkeitsentfaltung.

Wir entwickeln Programme, die dich zum Nachdenken anregen sollen und mit denen wir die Welt ein kleines bisschen besser gestalten wollen. Wir haben das Gefühl, dass sich nicht alles so richtig gut entwickelt und mit unserer Arbeit wollen wir unseren Beitrag für eine positive, nachhaltige Entwicklung unserer (gesellschaftlichen) Ressourcen leisten.

Mit der Female Leadership Academy hat Vera Strauch einen Ort für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in vertrauensvollen Gemeinschaften ins Leben gerufen. Menschen unterschiedlichen Alters und kultureller Hintergründe kommen unter dem Dach der Academy zusammen, um mit Herz und Verstand ihre Arbeits- und Lebensumfelder zu gestalten und klar, mutig und selbstbewusst ihr Potential zum Ausdruck zu bringen.

Unsere Arbeit als Team besteht darin, die Inhalte des Female Leadership Programms vorzubereiten und die Teilnehmerinnen bei ihren Fragen und Anliegen zu betreuen. Außerdem koordinieren die verschiedenen lokalen Female Leadership Meetups. Die Inhalte des Female Leadership Podcast werden dabei aktiv gelebt.

Vera Strauch

Als Expertin für Female Leadership und Strategisches Management ist es meine Vision, Menschen professionell dabei zu unterstützen, ihren Selbstwert zu erkennen, ihr volles Potential zu entwickeln und ihren eigenen Stil im Arbeits- und Berufsleben selbstbewusst zu leben.

Als Beraterin, Business-Trainerin, Speakerin und Host des Top #5 iTunes Female Leadership Podcast unterstütze ich Menschen dabei, die großen Veränderungen unserer Arbeitswelten mit Leichtigkeit und effektiv anzugehen. Du musst den Weg nicht allein gehen – ich bin genau dafür da; um dich zu begleiten.

In meinen Weiterbildungsprogrammen und 1:1 Beratung arbeite ich mit erfolgserprobten Ansätzen zur Führungskräfteentwicklung und Erwachsenenbildung. Als Betriebswirtin habe ich mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Managementumfeld in der Industrie gesammelt. Als eine der ersten Frauen Deutschlands wurde ich mit unter 30 Jahren Geschäftsführerin eines mittelständischen Bauzulieferers. Aufbauend auf zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, meinem Studium in Deutschland, den USA und Neuseeland und umfassenden Rechercheprojekten entwickle ich mein fundiertes Know-How kontinuierlich weiter.

Mehr über meine Arbeit findest du auf verastrauch.com.

Female Leadership Team Vera Strauch
Female Leadership Team Larissa Betcke

Larissa Betcke

In meinem Dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre und bei der Arbeit in einem internationalen Handelshaus durfte ich mit Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenarbeiten. Mit meiner offenen, positiven Art und meinem natürlichen Interesse an neuen Ideen und Herausforderungen unterstütze ich das Team der Female Leadership Academy bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und der Vorbereitung und Durchführung der verschiedenen Programme und Events. Außerdem kümmere ich mich darum, die Kundinnen und Kunden der Female Leadership Academy zu betreuen.
Ich freue mich deshalb darauf, euch kennenzulernen – und helfe euch gerne bei all’ euren Anliegen weiter.

Vernetzt euch mit mir über LinkedIn und XING.

John Strauch

Mit viel Liebe zum Detail und Hang für saubere Prozesse kümmere ich mich im Hintergrund der Female Leadership Academy darum, dass die Dinge so laufen, wie sie laufen sollen.

Was in Medien- und Internetunternehmen in Hamburg und Berlin auf verschiedenen Management Positionen seinen Anfang nahm, kann ich jetzt als Head of Operations mit mehr Leidenschaft denn je verfolgen: Ein publizistisch agierendes, Sinn stiftendes Unternehmen mit gesunder Unternehmenskultur mitzugestalten.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, sei es zu E-Learning, Paid Content oder über Reichweitenmodelle, sowohl auf LinkedIn als auch auf XING.

Female Leadership Team John Strauch

Lerne unsere Arbeit kennen!

Female Leadership Podcast

Der wöchentliche Podcast für deinen authentischen, weiblicheren (Selbst-) Führungsstil verbindet Inspiration und Wissen zu Führung, Management und Wirtschaft mit dem Blick auf Weiblichkeit und Männlichkeit. Hör‘ einfach rein!

Vera Strauch Business Journal

Das Business Journal

Ein täglicher Begleiter für alle, die beruflich und privat ihren authentischen Stil leben wollen. Das Journal bietet dir eine liebevoll gestaltete und fundiert recherchierte Mischung aus Workbook, Notizbuch und Ratgeber.

Termine

Female Leadership Meetups

Unsere Meetups sind kleine, persönliche Netzwerktreffen zu beruflichen Themen, die von Frauen für Frauen organisiert werden. Die nächsten Termine sind in Planung und es kommen regelmäßig neue Orte hinzu.

Verpasse nicht den nächsten Programmstart!

Unverbindliche Updates: Jetzt Informationen abonnieren

Das nächste Female Leadership Programm startet am 6. Januar 2020. Sichere dir AB SOFORT deinen Platz zu Unternehmenskonditionen. Erfahre alles weitere zum Programm hier. Wenn du möchtest, informieren wir dich zusätzlich über vorbereitende Inhalte, z.B. kostenlose Webinare, und weitere Aktivitäten rund um’s Female Leadership Programm. Vollkommen unverbindlich bleibst du auf dem Laufenden.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Du hast Fragen zum Ablauf des Programm? Du fragst dich, ob das Female Leadership Programm das Richtige für dich ist? Du würdest gerne wissen, welche Konditionnen für Firmen gelten? Dann melde dich bei uns. Wir beantworten gerne alle deine Fragen!

User registration

Reset Password