Kompaktkurs
Selbstmanagement

Alles an einem Ort.
Mit Vera Marie Strauch.

Kompaktkurs Selbstmanagement

Alles an einem Ort.
Mit Vera Marie Strauch.

Vera mit Tasse

Kompromisslos gut organisiert!

Hast du jede Menge Listen, aber nicht den einen Ort, an dem du alles wieder findest?
Fehlt dir die Zeit und der Fokus für die Projekte und Themen, die dir wirklich wichtig sind?
Wünschst du dir mehr Struktur und Ordnung für einen besseren Überblick?

Dann lass uns gemeinsam daran arbeiten!

Insgesamt begleite ich dich 2 Wochen auf dem Weg zu deiner neuen Routine. So gewinnst den Überblick über alle Themen und To-dos in deinem Leben – und schaffst Freiräume für die wirklich wichtigen Dinge!

Alle Infos auf einen Blick

  • Zwei Wochen
  • 8 kurze Video-Lektionen
  • Tägliche Impulse per E-Mail
  • Jederzeit starten
  • Überall und mit jedem Device teilnehmen

Der Kurs startet direkt nach dem Kauf.  Du hast nach Abschluss des Kurses mindestens 3 Monate Zugriff auf das gesamte Kursmaterial, um weiterhin mit den Inhalten zu arbeiten.

Selbstmanagement Kurs

Lass uns gemeinsam an deinem Selbstmanagement arbeiten!

Schluss mit dem Chaos

Strukturiert zu arbeiten bedeutet, sowohl deine Aufgaben als auch deine Termine uneingeschränkt im Griff zu behalten. Nur dadurch erhältst du die nötige Freiheit in deinem Kopf, denn dein Gehirn ist darauf ausgerichtet, Ideen zu produzieren und sie nicht zu verwalten. 🧠

In meinem Kompaktkurs lernst du, deine Arbeit an Projekten und die nötige Abstimmung in Terminen handfest zu priorisieren zu organisieren – über die kommenden Monate hinweg, sodass du im Jetzt präsent arbeiten und deine Leistung abrufen kannst, ohne Energien unnötig zu verschwenden. Nur von deiner Zettelwirtschaft musst dich jetzt verabschieden. 👋

Journalling

In diesem Kurs lernst du:

Zielformulierung

Zielformulierung

Wie du Klarheit über deine eigenen Ziele entwickelst.

Struktur

Struktur

In einem Notizbuch: Ein System, mit dem du dich einfach und ohne Schnickschnack jeden Tag strukturieren kannst.

Zeitmanagement

Zeitmanagement

5 einfache Tricks, mit denen du dein Zeitmanagement auf ein neues Level hebst.

Listenmanagement

Listenmanagement

Wie du einen Überblick über vielseitige Themen und Interessen behalten kannst und ins Handeln kommst.

Nach diesem Kurs:

Hast du ein Notizbuch, in dem du nach deinem eigenen System alle deine To-Dos, Projekte und Ideen an einem Ort wiederfindest.

Weißt du nicht nur, was sich hinter der Bullet Journal Methode verbirgt, sondern wendest diese für deine tägliche Planung an.

Richtest du mit einer klaren Routine deinen Fokus regelmäßig gezielt aus, um deine persönlichen und beruflichen Ziele im Blick zu behalten.

Hilft dir die tägliche und monatliche Reflexion, dich so weiterzuentwickeln, wie du es dir wünscht.

Hast du ein System, das deinen Fortschritt und Erfolgserlebnisse für dich sichtbar macht und mit dem du jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse kreierst.

Dein Special-Angebot

Du erhältst zum Kursstart ein kleines Geschenkpaket mit Veras Lieblingsnotizbüchlein für deine Journaling-Technik nach Hause geschickt und eine Live Q&A-Session mit Vera (Online-Seminar, Aufzeichnung verfügbar) – hier kannst du all deine Fragen zu dem Thema direkt bei ihr loswerden!

Bitte beachte unseren Hinweis für Teilnehmer*innen außerhalb Deutschlands auf der Verkaufsseite.

Notebook

Der Ablauf

Dein Kompaktkurs startet mit einem Methodenüberblick und einer Bestandsaufnahme. Ich zeige  dir nicht die nur Tools für deine perfekte Selbstorganisation, sondern auch für eine nachhaltige, individuelle Zielformulierung 🚀

Mit der 3. Lektion beginnt die Arbeit in deinem Notizbuch. Du lernst, für deine To-Dos und Prioritäten routiniert und praktikabel für die Zukunft zu planen – auch indem du die Vergangenheit reflektierst. Dabei gebe ich grafische Hilfestellungen und gehe insbesondere darauf ein, wie du dein Zeitmanagement verbesserst.

In meinem Kompaktkurs erwartet dich dich ein kompakter, achttägiger Videokurs, den das Team der Female Leadership Academy mit täglichen E-Mails begleitet. So wirst immer wieder motiviert, an deinen Selbstmanagement-Skills zu arbeiten.

Ich bin fest davon überzeugt: Deine Ziele umzusetzen, ist eine Fähigkeit, die du dir antrainieren kann. Dieser Skill beginnt in der Art und Weise, wie du deine Ziele formulierst und mit dem richtigen, individualisierten Tool: Deinem Notizbuch.

Ablauf Kompaktkurs Selbstmanagement

Das sagen die Teilnehmerinnen:

kristina Brohl

Kristina aus Hamburg
Product & Marketing Managerin

Der Kurs hat mir Druck und negativen Stress aus meiner (persönlichen) Planung genommen. Veras Art die Themen zu erklären ist sehr angenehm und irgendwie entspannend 😊 Der logischer Aufbau des Kurses & die Struktur für das Notizbuch haben mir im Alltag am meisten geholfen – keine Angst mehr, dass etwas verloren geht!

Julia aus Frankfurt am Main
Marketing Managerin

Mir gefällt besonders, mein Ziel für mehr Klarheit im Kopf und schlussendlich im Leben erreicht zu haben. Ich fühle mich innerlich aufgeräumt und selbstbestimmter. Am meisten hat mir geholfen, jeden Tag mithilfe von Mail, Video und Worksheet „an die Hand“ genommen worden zu sein, immer in kleinen Schritten voranzugehen und nichts zu übereilen.

Julia Hepp
Sopna Pellaton

Sopna aus Nyon / Schweiz
Rechtsanwältin

Das regelmässige Reflektieren und Aufschreiben von lang-, mittel- und kurzfristigen Zielen, sowie zu deren Erreichung notwendigen Handlungen, deren Migration, etc lässt einen irgendwie „spielerisch“ sehr zielgerichtet werden, ohne jedoch die Verkrampfheit, die dem Wort „zielgerichtet“ oft ein wenig anhaftet. Es macht richtig Spaß, visualisieren zu können, im Moment aber auch rückblickend, was auf einmal alles geschafft werden und wie weit man kommen kann. Die Klarheit der Ziele und die damit verbunden Handlungen führen wundervollerweise auch dazu, dass auf einmal viele Dinge oder auch Personen ins Leben kommen, die genau zu jenen Zielen / zu jenem Weg passen – es ist wirklich wirklich faszinierend, ich hätte das nie gedacht! Und was im Alltag natürlich total praktisch ist, ist, alles an einem Ort zu haben. Ich habe mein Notizbuch nun immer dabei und nutze es auch dazu, Gedanken, die mir z.B. unterwegs kommen, dort „abzulegen“, und durch das einfache System sind diese jederzeit wiederauffindbar.

Gewinne den Überblick über alle Themen und To-dos in deinem Leben!

Häufig gestellte Fragen

Der Kompaktkurs Selbstmanagement beinhaltet 8 Lektionen, die idealerweise an 8 aufeinanderfolgenden Tagen absolviert werden. Für die Lektionen 1 bis 3 solltest du ca. 60 Minuten einplanen, für Lektion 4 bis 8 genügen 30 Minuten. Hier kannst du dir den Ablaufplan herunterladen.

Du erhältst täglich E-Mails mit Informationen zu der jeweiligen Lektion. Im Anschluss an die 8 Lektionen erhältst du für eine Woche weitere Emails mit vertiefenden Techniken, motivierendem Input und weiteren Bonus-Videos und -Worksheets, um dich bei der Umsetzung der erlernten Methode im Alltag zu unterstützen.

Die Videos dauern jeweils maximal 10-15 Minuten. Zu jeder Lektion erhältst du ebenfalls ein ausführliches Worksheet als Ergänzung zu dem Video und zur leichteren Umsetzung der jeweiligen Übung. Zur kompletten Bearbeitung einer Lektion solltest du täglich 30 bis 60 Minuten einplanen.

Für 14 Tage Begleitung, 8 Video-Lektionen, 8 ausführliche Worksheets, 3 Monate Zugriff und Bonus-Material (Videos und Worksheets) zahlst du 195 EUR inkl. MwSt. Das stark limitierte Special-Angebot umfasst außerdem ein Live-Webinar (inkl. Aufzeichnung) und ein physisches Päckchen mit einem Notizbuch.

Den Kurs kannst du jederzeit buchen und im Anschluss mindestens 3 Monate darauf zugreifen. Zum Start des Kurses gibt es allerdings ein limitiertes Special-Angebot, das du dir vielleicht nicht entgehen lassen möchtest.

Mit der Buchung des Kurses erhältst du direkt den Zugang zu dem Onlinekurs und kannst mit ersten Videos und Inhalten starten. Die Videos und Inhalte zu den einzelnen Lektionen werden dann Tag für Tag freigeschaltet. D.h. am ersten Tag kannst du nur das Video und den Inhalt für Lektion 1 sehen, am zweiten Tag hast du Zugriff auf Lektion 1 und 2 usw… . Sobald eine Lektion freigeschaltet ist, kannst du jederzeit mit ihr arbeiten.

Du hast für mindestens 3 Monate Zugriff auf alle Lektionen. Du kannst die Videos und Inhalte daher abrufen, wann immer es dir passt. Es ist jedoch sinnvoll, die Lektionen nicht alle an einem Tag zu absolvieren – auch wenn es später möglich ist -, da es darum geht, eine neue Methode so kennenzulernen, dass du sie Schritt für Schritt als Routine in deinen Alltag integrieren kannst.

User registration

You don't have permission to register

Reset Password