Herzlich Willkommen zum
Female Leadership Programm!

Nächster Starttermin: 2. September 2019
(Die Anmeldung ist geschlossen)

Bist du bereit, deinen ganz eigenen authentischen Stil im Job zu leben? Wünschst du dir mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Sichtbarkeit, um deinen Weg zu finden und zu gehen? Das Female Leadership Programm hilft dir, all deine vielseitigen Facetten zu erkennen, deine Umwelt besser zu verstehen und Techniken gezielt für deinen Erfolg einzusetzen.

Wie hilft dir das Programm, deinen eigenen
Weg zu finden und selbstbewusst zu gehen?

Erkenne dein Warum

Entwickle Klarheit über deine Motivation, Stärken und Wünsche

Plane und visualisiere deine Ziele

Für deinen authentischen Karriereweg

Entwickle kraftvolle Routinen

Fokus und Klarheit schärfen sowie mit Selbstsicherheit auftreten

Setze praktische Tools direkt im Alltag um

Definiere für dich deine authentischen Kommunikations- und Führungstechniken

Wachse jeden Tag

Gehe täglich kleine Schritte, um deine Ziele Realität werden zu lassen

Lebe dein volles Potential

Klarheit und Selbstbewusstsein für Freude und Erfüllung im Beruf und Privaten

Worum geht es bei dem Programm?

Kurz gesagt: Es geht um dich!

Dein persönlicher vierwöchiger Online-Kurs

Mit dem Female Leadership Programm triffst du die Entscheidung, dich vier Wochen lang intensiv mit der Entwicklung deines vollen Potentials im (Berufs-) Alltag zu beschäftigen.

Mit täglichen Impulsen für deinen Job- und Lebensalltag begleitet Vera Strauch dich vier Wochen.

Jeden Morgen erhältst du eine E-Mail mit einer kurzen Video-Botschaft (5-10 Min.) und einem Worksheet mit weiterem Input und einer Übung, die du direkt anwenden und für dich ausprobieren kannst. Über die gemeinsamen 28 Tage erhältst du eine große Auswahl an vielfältigen Ideen und Techniken, aus denen du dir das heraussuchen kannst, was zu dir und deinen aktuellen Themen passt. Du hast auch über den Zeitraum des Kurses hinaus noch mindestens ein Jahr Zugriff auf alle Inhalte.

Dabei bist du nicht alleine: Du bekommst deine eigene kleine Mastermindgruppe für den regelmäßigen Austausch via WhatsApp und Skype mit drei anderen Teilnehmerinnen.

Als besonderes Goodie: Alle Teilnehmerinnen erhalten ein Exemplar des Female Leadership Business Journals kostenlos!

Wie funktioniert das Programm konkret?

Dein täglicher Lernimpuls

28 Tage lang erhältst du täglich Input und Übungen, die du direkt im Job und Alltag anwenden und ausprobieren kannst – per Video, Voice und E-Mail. In PDF-Worksheets kannst du deine Ergebnisse und Fortschritte in Richtung deiner Ziele festhalten. 15-30 Minuten Input und Übungen für die direkte Anwendung in der Praxis.

Deine Betreuung durch Vera und das Team

Du wirst persönlich von Vera Strauch und Team bei Fragen und Übungen begleitet. Austausch mit der Trainerin: 4 Live-Sessions.

Deine Mastermind-Gruppe

Damit du dich persönlich zu deinem individuellen Fortschritt austauschen kannst, bekommst du dein eigenes Mastermind-Team (max. 4 Personen). In der Gruppe aus Teilnehmerinnen arbeitet ihr in regelmäßigen Team-Sessions (1 Mal wöchtentlich via Skype) gemeinsam an Fragestellungen (freiwillige Teilnahme). Dieses Netzwerk aus Teilnehmerinnen der Female Leadership Academy ist eine große Bereicherung und kann auch über deine Teilnahme am Programm hinaus bestehen bleiben.

Dein Female Leadership Business Journal

Als Upgrade und ideale Ergänzung zum Kurs erhältst du dein persönliches Exemplar des Female Leadership Business Journals. Wenn du das Female Leadership Programm abgeschlossen hast, wird dich das Journal dabei unterstützen, mit kraftvollen Routinen und inspirierenden Impulsen deinen beruflichen und persönlichen Weg mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen weiterzugehen.

Eine besondere, transformierende Zeit nur für dich beginnt jetzt!

Das erwartet dich im Female Leadership Programm

In vier Wochen lernst du die besten Tools für deinen Arbeitsalltag, hast die Möglichkeit alle deine Fragen zu teilen und erhältst täglich Inspiration und Motivation. Damit du dein Leben und deine Karriere selbstbewusst und sichtbar gestaltest.

Tägliche Selbstführungsimpulse für Klarheit und Leichtigkeit im Alltag

Selbstbewusstes Auftreten und Sichtbarkeit im Job

Kommunikationstechniken und Tools zur sofortigen Verbesserung deiner (Arbeits-)Beziehungen

Visionsarbeit mit tiefen Übungen, um Klarheit über deine Karriere- und Lebensplanung zu gewinnen

Ehrlicher, vertrauensvoller Austausch und Selbstreflexion in deiner Mastermindgruppe

Kostenfreies Bonusmaterial (inkl. Vorbereitungskurs zur Zielformulierung)

Woche 1: Mindset & Inner Work

In dieser ersten Woche geht es darum, anzuerkennen, was ist. Welchen großen Einfluss kannst du auch im Kleinen nehmen? Wo liegen deine Ressourcen und Stärken? Im ersten Modul geht es um dein Mindset, Selbstführung und Selbstbewusstsein.

Kraftvolle Routinen und Gedanken

Proaktivität

Werteübungen

Deinen Fokus achtsam ausrichten

Woche 2: Hinterfragen & Verstehen

Glaubenssätze und Rollenbilder hinterfragen und verstehen. Wie kannst du Verhaltensmuster erkennen und verändern? Impulse und Übungen, wie du im Kleinen die Zusammenarbeit im Team und im Privaten bewusst und mit Leichtigkeit gestalten kannst.

Das Konzept von Denkmustern verstehen und einsetzen

Grundlagen für Kommunikationstechniken

Vertiefung Kommunikationstechniken

Einstiegsübungen zum Formulieren deiner persönlichen Vision

Woche 3: Anwenden & Weiterentwickeln

Den eigenen Führungsstil besser kennenlernen: Tools und Methoden zum praktischen Anwenden im Job. Mit täglichen Fragen reflektierst du über angebotene Methoden und Ansätze, um deinen eigenen Stil weiterzuentwickeln.

Habit-Building: Bewusstes Arbeiten mit Gewohnheiten

Zeitmanagement 1: Priorisieren im Arbeitsalltag

Situatives Führen und Delegieren

Zeitmanagement 2: Automatisieren

Klarheit über dein Profil entwickeln und deine Mission formulieren

Woche 4: Reflektieren & Wachsen

Du bist einzigartig. Gleiches gilt für deinen Karriereweg und Stil. In der letzten Woche setzen wir alle Bausteine zusammen für deinen ganz eigenen Führungsstil.

Arbeit mit der Transaktionsanalyse im Arbeitsalltag

Selbstoffenbarung und das Kommunikationsquadrat

Führungstechniken und -methoden im Überblick

Die Rolle von Klarheit und Regeln im Arbeitsalltag

Deine Vision und Planung für die Zeit nach dem Programm

Bonusmaterial

Du hast zu jedem Zeitpunkt im Programm die Möglichkeit, tiefer in einzelne Themen einzusteigen, die besonders gut zu dir und deiner aktuellen Situation passen. Dieser Onlinekurs ist bewusst so ausgelegt, dass du sehr viel Inhalt erhältst und auch im Anschluss an das Programm noch weiter an allen Themen arbeiten kannst. Du behältst deinen Zugriff und kannst auch nach Abschluss des Programms noch mindestens 12 Monate auf die Inhalte zugreifen.

Links und Literatur zu allen Themenfeldern werden dir zur Verfügung gestellt

In den Live-Webinaren mit Vera Strauch kannst du alle Fragen stellen und erhältst Input zu den Themen, die für dich relevant sind.

Meditationen und WhatApp-Sprach-Impulse als optionale Begleitmöglichkeit

WhatsApp-Live Support, mit dem das Team der Academy dich während der vier Wochen begleitet

Bonusmaterialien an den Wochenenden mit Videos und jeder Menge Inspiration

Verpasse nicht den nächsten Programmstart!

Unverbindliche Warteliste: Jetzt Informationen abonnieren

Das nächste Female Leadership Programm startet am 2. September 2019. Die Anmeldung ist leider schon geschlossen. Wenn du möchtest, informieren wir dich jedoch rechtzeitig über den nächsten Verkaufsstart, vorbereitende Inhalte, z.B. kostenlose Webinare, und weitere Aktivitäten rund um’s Female Leadership Programm. Vollkommen unverbindlich bleibst du auf dem Laufenden.

Inklusives Upgrade zum Kurs

Dein Female Leadership Business Journal

Als Upgrade und ideale Ergänzung zum Kurs erhältst du dein persönliches Exemplar des Female Leadership Business Journals. Wenn du das Female Leadership Programm abgeschlossen hast, wird dich das Journal dabei unterstützen, mit kraftvollen Routinen und inspirierenden Impulsen deinen beruflichen und persönlichen Weg mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen weiterzugehen. Mit dem Journal kannst du auch nach dem Programm einzelne Inhalte und Techniken im Alltag vertiefen und deine Ziele und Träume weiterverfolgen.

Du kannst das Female Leadership Journal auch einzeln direkt hier bestellen – für dich oder zum Beispiel als Geschenk.

Kristin Female Leadership Programm by Vera Strauch Absolventin

Kristin aus Ho Chi Minh City, Produktentwicklerin

Ich habe lange überlegt, welche Verbesserungen ich vorschlagen könnte, aber mir fällt nichts ein, denn für mich war das Online-Programm perfekt!

Mehr lesen

Liebe Vera, ich habe lange überlegt, welche Verbesserungen ich dir vorschlagen könnte, aber mir fällt nichts ein, denn für mich war dein Online-Programm perfekt! Du hast eine wunderschöne Art Sachverhalte verständlich zu erklären und man merkt in jedem Video, wie viele Gedanken du dir gemacht hast, um alle Bereiche des Führens als Frau zu beleuchten und in das Programm einzubinden. Jedes Tagesvideo ist wie ein kleines Puzzleteil und wenn man am Ende der 4 Wochen das Gesamtbild sieht macht alles Sinn. Besonders schön war auch deine sehr persönliche Unterstützung und Betreuung während des Programms. Du warst immer per WhatsApp erreichbar und hast dir Zeit genommen auf alle Fragen der Teilnehmerinnen individuell einzugehen, was sehr viel Nähe geschaffen hat und ich diesem Ausmaß bis jetzt in keinem Online-Kurs erlebt habe. Ich habe unglaublich viel gelernt, über mich als „Female Leader“, aber auch über mich als Frau und Partnerin, also im persönlichen Bereich, was ich nicht erwartet hatte. Ich würde mich riesig freuen wenn es bald ein Female Leadership Programm 2 gibt.

Lisa-Female Leadership Academy by Vera Strauch - Absolventin

Lisa aus Berlin, Regionale Personalentwicklerin

Eine ganz besondere Zeit! In so kurzer Zeit habe ich so viel über mich gelernt und so viele inspirierende Frauen begleiten mich jetzt auf meinem weiteren Weg. Vielen Dank…

Mehr lesen

Eine ganz besondere Zeit! In so kurzer Zeit habe ich so viel über mich gelernt und so viele inspirierende Frauen begleiten mich jetzt auf meinem weiteren Weg. Danke Vera & Team!

Nancy -Female Leadership Academy by Vera Strauch - Absolventin

Nancy aus Hamburg, Geschäftsleiterin/COO

Es war ein wirkliches Fest mit mir selbst und anderen Menschen auf unterschiedliche Weisen in Kontakt zu treten und sich auszuprobieren. Ich bin innerlich sehr gewachsen und…

Mehr lesen

Liebe Vera, vielen Dank für diese tolle Ausarbeitung. Es war ein wirkliches Fest mit mir selbst und anderen Menschen auf unterschiedliche Weisen in Kontakt zu treten und sich auszuprobieren. Ich bin innerlich sehr gewachsen und für neue Herausforderungen bereit. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und der Austausch mit der Mastermindgruppe in Kombination mit deinen Impulsen war ein wahres Geschenk!

"Ich habe Interesse, aber...?"

Du fragst dich, ob das Female Leadership Programm das Richtige für dich ist? Dann melde dich bei uns. Wir beantworten gerne alle deine Fragen!

Über mich, Vera Strauch

Als Expertin für Female Leadership ist es meine Vision, Menschen professionell dabei zu unterstützen, ihren Selbstwert zu erkennen, ihr volles Potential zu entwickeln und ihren eigenen Stil im Arbeits- und Berufsleben selbstbewusst zu leben. Als Beraterin, Business-Trainerin, Speakerin und Host des Top #5 iTunes Female Leadership Podcast unterstütze ich Menschen dabei, in ihren Arbeitsumfeldern ihren eigenen Stil selbstbewusst zu leben und mit Wissen und Bewusstsein ihren Weg zu gehen.

Die großen Veränderungen unserer Arbeitswelten sind wichtig, aber nicht immer leicht. Gemeinsam können wir viel bewegen und dabei Leichtigkeit und Freude teilen. Du musst den Weg nicht allein gehen – ich bin genau dafür da, um dich zu begleiten. In meinen Weiterbildungsprogrammen und 1:1-Sparring arbeite ich mit erfolgserprobten Ansätzen zur Führungskräfteentwicklung und Erwachsenenbildung. Als Betriebswirtin habe ich mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Managementumfeld in der Industrie gesammelt.

Als eine der ersten Frauen Deutschlands wurde ich mit unter 30 Jahren Geschäftsführerin eines mittelständischen Bauzulieferers. Aufbauend auf zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, meinem Studium in Deutschland, den USA und Neuseeland und umfassenden Rechercheprojekten entwickle ich mein fundiertes Know-How kontinuierlich weiter. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auf meiner Website.

 

Bekannt aus...

User registration

Reset Password